Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln: Wunderlich und Risse verabschieden sich mit Pokalsieg

Viktoria Köln: Wunderlich und Risse verabschieden sich mit Pokalsieg

André Becker und Luca Marseiler treffen zum 2:0 gegen den 1. FC Düren.
Der Drittligist FC Viktoria Köln ist seiner Favoritenrolle im Finale um den Mittelrheinpokal gerecht geworden. Im heimischen Sportpark Höhenberg bezwangen die Kölner den 1. FC Düren aus der Regionalliga West 2:0 (2:0). Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit durch André Becker (17.) und Luca Marseiler (23.) sorgten die Hausherren vor 3.559 Fans schon früh für klare Verhältnisse. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Damit darf sich Rekordsieger FC Viktoria nach dem insgesamt neunten Pokaltitel seiner Vereinsgeschichte und dem dritten Triumph in Folge auch auf eine weitere Teilnahme am DFB-Pokal freuen. Noch in dieser Saison hatten die Kölner mit dem FC Bayern München (0:5) das ganz große Los erwischt.

Einen emotionalen Abschied gab es für die Viktoria-Routiniers Mike Wunderlich und Marcel Risse. Für die beiden Führungsspieler war es jeweils das letzte Spiel ihrer Karriere. „Wir freuen uns, dass wir zum Ende der Saison noch einen Titel holen konnten“, sagte Wunderlich. „Wir haben nicht viele Möglichkeiten, einen Pokal zu gewinnen. Auch wenn es für mich persönlich der sechste Triumph war, ist es immer wieder ein schönes Gefühl. Ich denke, dass im Laufe des Abends die eine oder andere Träne fließen wird.“

Sein Trainer Olaf Janßen fügte hinzu: „Mike und Marcel haben phantastische Karrieren hingelegt. Es sind Führungsspieler, die immer vorangegangen sind. Ich bin stolz, dass ich ihr Trainer sein durfte.“ Mike Wunderlich schlägt jetzt selbst die Trainerlaufbahn ein und übernimmt den SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert