Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Heidel übernimmt schon Sonntag

S04: Heidel übernimmt schon Sonntag

Horst Heldt legt sein Amt am Samstag nieder.

Dass Christian Heidel neuer Manager des Bundesligisten FC Schalke 04 wird und Horst Heldt (Foto) beerbt, ist längst beschlossene Sache. Jetzt gab der Verein bekannt, dass Heidel, der aktuell noch beim Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, bereits ab kommenden Pfingstsonntag die Ressorts Sport und Kommunikation im Vorstand der „Königsblauen“ übernimmt. Horst Heldt wird nach dem abschließenden Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag ab 15.30 Uhr sein Amt niederlegen.

„Diese nahtlose Übergabe haben wir in den vergangenen Monaten in mehreren Treffen einvernehmlich vorbereitet. Der Aufsichtsrat hat diesem Vorgehen ebenfalls seine Zustimmung erteilt“, erläutert Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies: „Ich freue mich sehr, dass Christian Heidel und Horst Heldt gemeinsam mit mir diesen Prozess sehr konstruktiv begleitet haben.“

Christian Heidel, der seit 1992 als Manager und Vorstandsmitglied für Mainz 05 arbeitet, erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert