Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Ex-Essener Rodenberg rettet Leben

Ex-Essener Rodenberg rettet Leben

Geschäftsstellenmitarbeiter als Knochenmarkspender ausgewählt.

rodenberg-maik

Maik Rodenberg (Foto), ehemaliger Spieler und Geschäftsstellenmitarbeiter des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, hat eine Knochenmarkspende abgegeben und rettet damit möglicherweise einem Teenager aus Deutschland das Leben. Der 27-Jährige hatte sich bei einer Aktion an der Hafenstraße typisieren lassen – und war als Spender ausgewählt worden. „Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, aber dann wurde mir gesagt, dass ich als Spender in Betracht komme, wenn auch die letzten Gesundheitstests positiv verlaufen“, erinnert sich Rodenberg an den Anruf.

Insgesamt drei Jahre war Ex-Profi Rodenberg für RWE in der Abwehr am Ball. Im Sommer 2014 musste er seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert