Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Pierre-Emerick Aubameyang: Letzter Auftritt für BVB in Berlin?

Pierre-Emerick Aubameyang: Letzter Auftritt für BVB in Berlin?

Torjäger steht angeblich kurz vor einem Wechsel ins Ausland.
Wenn sich am Samstag ab 20 Uhr die beiden Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in Berlin im DFB-Pokal-Finale gegenüberstehen, wird wohl ganz besonders auf Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang geschaut. Es könnte das letzte Spiel für den Torschützenkönig (31 Treffer) im Dress der Schwarz-Gelben sein.

Laut der „Bild“-Zeitung soll der aus Gabun stammende Torjäger den BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in dieser Woche bereits um die Freigabe aus seinem eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag gebeten haben. Bei einem entsprechend hohen Angebot habe ihm Watzke angeblich die Zusage gegeben.

Wohin es Aubameyang ziehen könnte, ist noch unklar. So soll der chinesische Club Tianjin Quanjian mit einer Offerte in Höhe von 85 Milionen Euro locken. Neben dem AC Mailand habe auch der französische Topclub Paris Saint-Germain seine Fühler nach dem Bundesliga-Torschützenkönig ausgestreckt. Schon früher hatte Aubameyang viele Jahre in Frankreich gespielt.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert