Startseite / Fußball / Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.
Mit dem 3:0 (1:0) im U 23-Derby bei Fortuna Düsseldorf machte die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach am 31. Spieltag in der Regionalliga West einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Das Team von Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski baute den Vorsprung vor der Abstiegszone drei Runden vor dem Saisonende auf fünf Punkte aus.

Im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage trugen sich Shio Fukuda (9.), Mika Schroers (62.) und Jacob Italiano (74.) vor 2475 Zuschauer*innen am Flinger Broich für die Borussia in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase handelte sich Fortuna-Kapitän Adam Bodzek wegen einer Notbremse die Rote Karte ein (79.). Kurios: Der langjährige Düsseldorfer Profi bestritt nach 13 Jahren bei der Fortuna sein letztes Ligaspiel und wurde nach der Pause vom Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst offiziell verabschiedet.

Einen erheblichen Dämpfer gab es im Kampf um den Klassenverbleib für den SV Lippstadt 08. Die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold unterlag 1:3 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln und kassierte damit die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Spielen.

Den ersten Kölner Treffer durch Jaka Cuber-Potocnik (2.) konnte Ibrahim Sori Kaba (14.) für die Gastgeber zunächst noch ausgleichen. Im zweiten Durchgang sicherten Emin Kujovic (70.) und erneut Cuber-Potocnik (88.) dem Nachwuchs des Bundesligisten nach zuvor zwei Niederlagen wieder die volle Punktausbeute. Der Rückstand des SV Lippstadt 08 auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt jetzt fünf Punkte.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Torhüter-Talent Nils Brühl bleibt weitere Saison

19-jähriger Schlussmann verlängert Vertrag beim Landesligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert