Startseite / Pferderennsport / Galopp / WDR: Zukunft der Neusser Rennbahn äußerst fraglich

WDR: Zukunft der Neusser Rennbahn äußerst fraglich

Galopprennbahn am Hessentor soll vor dem Aus stehen.


Die Galopprennbahn in Neuss steht offenbar vor dem Aus. Das geht aus einem Bericht des WDR hervor. In dem heißt es:

„Die finanziell angeschlagene Galopprennbahn in Neuss steht vor dem Aus. Das wurde am Dienstagabend im Beteiligungsausschuss deutlich.

Der Betreiber-Verein habe der Stadt als Eigentümerin des Rennbahn-Geländes erneut kein tragfähiges Zukunftskonzept vorgelegt, sagte der stellvertretende Ausschuss-Vorsitzende Arno Jansen:

„Und von daher muss die Stadt sich jetzt sehr genau Gedanken machen, wie eine alternative Nutzung ohne Galoppsport aussehen könnte. Also wir haben ja hier eine grüne Lunge im Herzen der Stadt, die jetzt eben in ihrer Entwicklung dadurch gehemmt ist, dass dieser Galoppsport dort regelmäßig stattfindet. Das ist – glaube ich – ein Juwel, das man städtebaulich und ökologisch sehr gut nutzen kann.“ Jansen sprach von einer Art Central-Park-Funktion.

Die Galopprennbahn kämpft seit Jahren mit finanziellen Problemen. Möglicherweise kündigt die Stadt nun den noch zwei Jahre laufenden Pachtvertrag sogar vorzeitig.“

Quelle: WDR.de

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert