Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen startet Mitgliederoffensive

Rot-Weiss Essen startet Mitgliederoffensive

Derzeit hat RWE 5.100 Mitglieder – Ziel ist Steigerung auf 6.500.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen startet die zweite Kommunikationsstufe seiner Kampagne „Zusammen Hoch3“. Eine Mitgliederoffensive soll dafür sorgen, dass aus aktuell 5.100 Mitgliedern bald über 6.500 Vereinsangehörige werden.

Um das hochgesteckte Ziel zu erreichen, werden an markanten Orten der Ruhrmetropole Aufrufe zur Mitgliedschaft veröffentlicht. Die Kampagne läuft bis Ende Oktober.

„Die Stadt Essen ist ein wichtiger Teil von uns. Auf der anderen Seite ist RWE aber eben auch ein wichtiger Teil der Stadt Essen. Genau das möchten wir mit dieser Kampagne ausdrücken, in der wir verschiedene Überschneidungen von Verein und Stadt hervorheben. Essen ist rot-weiss und soll in Zukunft noch rot-weisser werden“, erklärt Prof. Dr. Michael Welling (Foto), 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen.

Bei der Realisierung der Kampagne wurde Rot-Weiss Essen von „KUMPEL“, einem Hamburger Kreativteam mit Essener Wurzeln, unterstützt. Hinter „KUMPEL“ verbergen sich Thorsten Sievering (Kreation) und der Werbefotograf Hans Starck (Produktion). Sievering ist selbst gebürtiger Essener und früher selbst mal für Rot-Weiss die Schuhe geschnürt. Starck zählt zur Elite der Peoplefotografen Deutschlands und ist seit über 20 Jahren im Geschäft.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert