Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Vorschlag von Eberl: Kürzere Transferperiode

Vorschlag von Eberl: Kürzere Transferperiode

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor spricht von „Betrug am Fan“.
Max Eberl (Foto), Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, hat sich für eine Verkürzung der Transferperiode im deutschen Profifußball ausgesprochen. „Es wäre sinnvoll, wenn das Transferfenster mit dem Saisonstart geschlossen wird. Zum einen, weil die Vereine mit ihren Kadern planen und zum anderen, weil es auch ein Betrug am Fan ist. Denn die Anhänger kaufen sich unter falschen Voraussetzungen eine Dauerkarte oder ein Trikot mit dem Namen ihres Lieblings, der dann kurz darauf noch wechselt“, sagte Eberl beim rheinischen Fußball-Gipfel der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf.

Auch Eberls Kölner Kollege Jörg Schmadtke kann sich eine Verkürzung der Transferperiode vorstellen. „Das könnte hilfreich sein. Ob es zu einer Beruhigung des Transferwahnsinns führt, müsste man sehen“, so der FC-Sportchef.

Die Bundesliga-Saison beginnt am 18. August. Transfers sind allerdings noch bis zum 31. August möglich.

Quelle: Rheinische Post

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert