Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Haji Wright wechselt zum SV Sandhausen

FC Schalke 04: Haji Wright wechselt zum SV Sandhausen

19-jähriger Angreifer wird an Zweitligisten ausgeliehen.
Haji Wright (Foto), Angreifer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, wechselt auf Leihbasis zum SV Sandhausen. Der 19-Jährige wird bis zum Ende der aktuellen Saison 2017/2018 für den Zweitligisten aus Baden-Württemberg stürmen. Die Vereinbarung beider Vereine beinhaltet keine Kaufoption.

„Haji ist auf einem sehr guten Weg. Was er jetzt am meisten benötigt, ist Spielpraxis im Profifußball“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „In Sandhausen hat er jetzt die Möglichkeit, diese Spielpraxis zu sammeln. Im kommenden Sommer wird Haji dann zu uns zurückkehren und seine Entwicklung bei Schalke 04 fortsetzen.“ Der Vertrag des US-Amerikaners auf Schalke läuft bis zum 30. Juni 2020.

Wright war im Frühjahr 2016 von New York Cosmos in die „Knappenschmiede“ gewechselt. Mit der U 19 erreichte der Angreifer in der letzten Spielzeit die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft und gewann den Westfalenpokal.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert