Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: KFC-Bollwerk seit elf Stunden ohne Gegentor

RL West: KFC-Bollwerk seit elf Stunden ohne Gegentor

Spitzenreiter muss sich aber mit 0:0 bei Fortuna Düsseldorf II begnügen.
Die eindrucksvollen Erfolgsserien des KFC Uerdingen 05 hielten auch am 14. Spieltag in der Regionalliga West. Zwar musste sich das Team von Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger (Foto) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf mit einem 0:0 begnügen. Das reichte aber, um die Tabellenführung zu verteidigen. Außerdem sind die Krefelder inzwischen seit zwölf Partien ungeschlagen und seit sieben Begegnungen ohne Gegentor. Seit exakt 659 Minuten, also fast genau elf Stunden, musste KFC-Torhüter René Vollath nicht mehr hinter sich greifen.

Immerhin auch schon seit sieben Spieltagen hat der SC Verl nach dem 2:1 (1:1) gegen Neuling SV Westfalia Rhynern nicht mehr verloren, baute damit den Vorsprung vor der Abstiegszone auf sieben Punkte aus.

Lennard Kleine (12.) ließ zwar zunächst die Gäste aus dem Hammer Vorort jubeln. Cihan Özkara (26.) glich aber noch vor der Pause aus. Den Verler Siegtreffer besorgte Viktor Maier (72.). Westfalia Rhynern kassierte im dritten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Dustin Wurst die erste Niederlage und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Wiedenbrücks Matovina: Erst Torschütze, dann Rotsünder

Weiter für Furore sorgt der SC Wiedenbrück, der das Verfolgerduell bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach überraschend deutlich 4:0 (3:0) für sich entschied. Schon während der ersten halben Stunden sorgten die Ostwestfalen dank der Tore von Aygün Yildirim (7.), Robin Twyrdy (23.) und Kresimir Matovina (27.) für klare Verhältnisse. Kurz vor dem Abpfiff setzte der eingewechselte Stipe Batarilo-Cerdic (88.) den Schlusspunkt.

Einziger Wermutstropfen für die Wiedenbrücker, die sich auf Platz vier verbesserten, war die Rote Karte für ihren Torschützen Matovina. Der 25-jährige Kroate ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen (67.).

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert