Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Takashi Usami bleibt weiteres Jahr

Fortuna Düsseldorf: Takashi Usami bleibt weiteres Jahr

Japanischer Offensivspieler wird auch für kommende Saison ausgeliehen.
Jetzt ist es offiziell: Friedhelm Funkel (Foto), Trainer von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, kann auch in der Bundesliga auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Offensivspieler Takashi Usami wird für eine weitere Saison vom künftigen Ligakonkurrenten FC Augsburg ausgeliehen.

Während der letzten Saison absolvierte der 26-jährige Japaner, der bei der Weltmeisterschaft in Russland zu zwei Einsätzen kam, 28 Spiele. Dabei erzielte er acht Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Er gilt damit als einer der Garanten für die Rückkehr in die 1. Liga.

Takashi Usami: „Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zu meinem Verein und in meine Stadt zurückkehre. Die nächste Saison in der Bundesliga wird für die Fortuna und für mich eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich würde mich freuen, wenn wir von unseren Fans die gleiche großartige Unterstützung wie in der letzten Spielzeit erhalten.“

Cheftrainer Friedhelm Funkel: „Wir freuen uns sehr, dass Takashi Usami wieder bei uns ist. Er hat vor allem in der Rückrunde der letzten Saison fantastische Leistungen gezeigt und war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. ‚Taka‘ wird auch in der kommenden Spielzeit eine besondere Rolle in unserem Team einnehmen.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert