Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04-Trainer Domenico Tedesco: „Haben Luft nach oben“

Schalke 04-Trainer Domenico Tedesco: „Haben Luft nach oben“

Nach 2:0-Sieg im DFB-Pokal beim Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05.


Erstes Pflichtspiel, erster Sieg! Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist in der ersten Runde des DFB-Pokals seiner Favoritenrolle gerecht geworden und setzte sich 2:0 (1:0) beim bayerischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 durch.

„Wir hatten einen gewissen Plan, den wir zu 70 oder 80 Prozent ganz gut umgesetzt haben. Wir haben aber noch Luft nach oben“, sagt Schalke-Trainer Domenico Tedesco (Foto). „Gut gefallen hat mir, dass wir auch in der 85. Minute noch ein gutes Gegenpressing gespielt haben. Wir hatten insgesamt eine gute Dynamik und gute Laufwege. Am Ende stehen wir verdient in der zweiten Runde.“

Bis zur nächsten Begegnung im DFB-Pokal verstreichen erst einmal wieder einige Wochen. Die zweite Runde steigt am 30. und 31. Oktober. Für die „Knappen“ steht nun der Start in der Bundesliga an. Die Saison startet für die Mannschaft um Kapitän und Torhüter Ralf Fährmann am kommenden Samstag (25. August.) um 15.30 Uhr mit einem Spiel beim VfL Wolfsburg.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert