Startseite / Fußball / Regionalliga West: SG Wattenscheid 09 im Minimalisten-Modus

Regionalliga West: SG Wattenscheid 09 im Minimalisten-Modus

Für Trainer Farat Toku fehlt bei seinem Team der „Killerinstinkt“.


Trotz der mageren Torausbeute von nur vier Treffern, die in den ersten sechs Spielen immerhin sieben Punkte einbrachten, sieht Farat Toku (Foto), Trainer des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09, seine Mannschaft vor dem Duell am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf voll im Soll. „Wir machen allerdings aus unseren Chancen zu wenig“, sagt der 38-Jährige gegenüber dem Fachmagazin „kicker“ und MSPW. „Uns fehlt im Abschluss oft der Killerinstinkt.“

Die Fortuna kommt nach dem 2:1 gegen Viktoria Köln mit viel Selbstvertrauen ins Lohrheidestadion. „Das macht die Aufgabe für uns nicht leichter“, so Toku. „Die Fortuna hat einen kleinen Lauf, aber auch wir sind gut drauf.“

Nicht dabei ist weiterhin Jeffrey Obst. Der Westdeutsche Fußball-Verband (WDFV) hat den 24-jährigen Rechtsverteidiger nach seiner Roten Karte gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:1) jetzt für vier Wochen gesperrt. Erst im Spiel beim 1. FC Kaan-Marienborn (29. September) darf Obst wieder ran. Auch Angreifer Cellou Diallo (Innenbandriss im Knie) fehlt. „Ich hoffe, dass er in zwei bis drei Wochen wieder dabei sein kann“, sagt Toku. Angeschlagen ist Offensivspieler Chang Kim (Adduktorenprobleme).

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert