Startseite / Fußball / Berkant Canbulut lässt Wattenscheid 09 gegen RWE jubeln

Berkant Canbulut lässt Wattenscheid 09 gegen RWE jubeln

27-Jähriger schnürt im Revierderby Doppelpack an der Hafenstraße.
Wattenscheid 09 hat zum Abschluss des 31. Spieltages in der Regionalliga West mit einem 2:1-Auswärtssieg im Revierderby bei Rot-Weiss Essen die Abstiegsränge verlassen und sich auf Rang 13 vorgeschoben. Die Mannschaft von Trainer Farat Toku setzte damit den Aufwärtstrend fort, holte aus den letzten vier Spielen zehn von möglichen zwölf Punkten.

„Wir haben die Partie mit Leidenschaft gewonnen, mussten aber bis zum Schluss zittern“, sagt Wattenscheids Sportdirektor Peter Neururer gegenüber MSPW. „Wir sind noch nicht durch, benötigen 43 Punkte für den Klassenverbleib“, rechnet der 63-Jährige vor. Demnach fehlen noch sieben Zähler.

Im Duell der ehemaligen Bundesligisten gingen die Gäste kurz vor der Pause durch einen Kopftreffer von Berkan Canbulut (45.+1) in Führung. Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und glichen durch einen Treffer von Nico Lucas (46.) postwendend aus. Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler war es der erste Treffer in einem Meisterschaftsspiel. Nach der erneuten Vorarbeit von Cellou Diallo war Wattenscheid Canbulut (59.) erneut zur Stelle und sorgte für den Endstand.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert