Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Paul Jäger feiert 60. Geburtstag

Fortuna Düsseldorf: Paul Jäger feiert 60. Geburtstag

Langjähriger Finanzchef übernimmt künftig andere Aufgaben im Verein.
Paul Jäger (Foto), langjähriges Vorstandsmitglied beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, feiert am heutigen Dienstag seinen 60. Geburtstag.

Wenige Tage zuvor hatte Jäger dem Aufsichtsrat des Vereins mitgeteilt, dass er die Zuständigkeit für den Finanzbereich in die Hände eines Nachfolgers legen möchte. Der Aufsichtsrat respektierte die Entscheidung und hat Paul Jäger gebeten, weiter in einer zentralen Rolle für den Verein tätig zu sein.

„Nach vielen guten Gesprächen haben Fortuna und Paul Jäger gemeinsam vereinbart, dass er künftig außerhalb des Vorstands unter anderem die Bereiche soziale Projekte, lokales Engagement und Verbandskontakte verantworten soll“, teilte der Verein am Donnerstag mit. „Diese von ihm aufgebauten Projekte haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Fortuna heute wieder so stark in der Stadt verankert ist.

Der Aufsichtsrat wird nunmehr einen Nachfolger für das Finanzressort suchen. Der Übergang soll nahtlos in der Weise erfolgen, dass Paul Jäger seine Tätigkeit als Finanzvorstand bis zur Bestellung eines Nachfolgers weiter ausüben wird.

Paul Jäger, Vorstand Finanzen: „Nachdem wir den Verein wirtschaftlich konsolidiert haben, möchte ich mich nach fast 30 Jahren nun um andere Aufgaben kümmern. Ich habe lange genug an vorderster Front gekämpft und möchte die Aufgaben nun sauber übergeben. Ich habe mich schon vor Jahren dafür stark gemacht, dass wir einen Finanzdirektor installieren – auch mit Blick auf meine Nachfolge. Leider wurde dieser vor einem Jahr von einem Bundesligisten abgeworben. Auch ohne Vorstandsmandat werde ich zukünftig die Themen vorantreiben, die mir besonders am Herzen liegen. Wir haben in den letzten Jahren viele soziale Projekte auf die Beine gestellt und unsere lokalen Engagements ausgebaut. Dies möchte ich intensivieren sowie auch in der Verbandsarbeit weiter für die Fortuna aktiv sein. Ich hatte gute und faire Gespräche mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Ernst und freue mich, dass wir diese Lösung gemeinsam gefunden haben.“

Dr. Reinhold Ernst, Aufsichtsratsvorsitzender: „Wir sind Paul Jäger sehr dankbar für sein außerordentliches Engagement als langjähriges Vorstandsmitglied. Der Aufsichtsrat respektiert seine Entscheidung. Es freut uns, dass er weiter eine zentrale Funktion im Verein ausüben wird. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für das Finanzressort werden wir zeitnah aufnehmen, ein fließender Übergang ist mit Paul Jäger vereinbart.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert