Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / WSV: Stefan Vollmerhausen blickt nur nach vorn

WSV: Stefan Vollmerhausen blickt nur nach vorn

Wuppertaler Trainer verhandelte mit Viktoria Köln.


Für Stefan Vollmerhausen (Foto), Trainer des West-Regionalligisten Wuppertaler SV, gibt es nur den Blick nach vorn. Dass er vor dem Jahreswechsel Trainer beim Tabellenführer Viktoria Köln (der MSPW und der kicker berichteten) werden sollte? Abgehakt! Was für den 44-Jährigen jetzt zählt, ist die Vorbereitung mit dem WSV auf das erste Ligaspiel im neuen Jahr am 10. Februar gegen die SG Wattenscheid 09. Damit auch bei den übrigen Verantwortlichen des ehemaligen Bundesligisten nichts zurückbleibt, hatte man sich noch vor Jahreswechsel zu einer Aussprache getroffen. Vollmerhausen gegenüber dem kicker und MSPW: “Es war ein langes und intensives Gespräch. Unter dem Strich glaube ich, dass alle Beteiligten gestärkt aus dem Treffen hervorgegangen sind. Wir sollten die Aussprache vor allem als Chance sehen.“

Vollmerhausen betreut die erste Mannschaft der Wuppertaler bereits seit 2015. Unter seiner Regie gelang der Sprung in die Regionalliga West. Das Konzept „WSV 2020“ sieht den Aufstieg in die 3. Liga in den nächsten zwei Jahren vor. Nach dieser Saison soll laut Vollmerhausen zunächst ein einstelliger Tabellenplatz zu Buche stehen.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert