Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Markus Anfang: „Die Persönlichkeit ist wichtig“

Markus Anfang: „Die Persönlichkeit ist wichtig“

Exclusiv-Interview mit dem Junioren-Trainer von Bayer 04 Leverkusen.

Zu seinen Trainern gehörten Huub Stevens, Kurt Jara, Erik Gerets und nicht zuletzt Bundestrainer Joachim Löw. So durchlief der inzwischen 40-jährige Markus Anfang schon während seiner fast 15-jährigen Profilaufbahn, die den gebürtigen Kölner unter anderem nach Düsseldorf, Gelsenkirchen, Innsbruck, Kaiserslautern, Cottbus und Duisburg geführt hatte, eine gute Schule im Hinblick auf die eigene Trainerkarriere.

Nach zwei Jahren als Trainer beim Männer-Oberligisten SC Kapellen-Erft ist der Blondschopf seit 2013 im Nachwuchsbereich seines Ausbildungsvereins Bayer 04 Leverkusen tätig und betreut seit Saisonbeginn die U 17 der Farbenstädter als alleiniger Cheftrainer in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga.

Nach fünf Saisonspielen sind die Leverkusener noch unbesiegt und empfangen am Samstag (ab 11 Uhr) den punktgleichen Spitzenreiter und aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund zum „Gipfeltreffen“.

Im aktuellen MSPW-Interview spricht Markus Anfang über das Spitzenspiel gegen den BVB, die Entwicklung der Nachwuchsausbildung, seine Stationen „rund um Köln“ sowie die Zusammenarbeit im Trainerteam mit dem polnischen Ex-Nationalspieler Andrzej Buncol und dem angehenden Fußballlehrer Tom Cichon. Hier geht es zum Interview.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert