Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE verpflichtet Angreifer Kai Druschky

RWE verpflichtet Angreifer Kai Druschky

22-jähriger Angreifer kommt vom Oberligisten FC International Leipzig.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den ersten Winter-Transfer getätigt und Kai Druschky verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer spielte zuletzt in der NOFV-Oberliga Süd für den FC International Leipzig. Druschky erhält bei den Rot-Weissen einen Vertrag bis zum Sommer 2017.

„Mit der Verpflichtung von Kai gewinnen wir eine zusätzliche Option in der Offensive. Er ist im Sturm sowohl auf den Außen als auch im Zentrum einsetzbar, wodurch wir den Kader im Angriff variabler machen“, so Sportdirektor Andreas Winkler, der sich gemeinsam mit Cheftrainer Jan Siewert auch im Probetraining bereits von den Qualitäten des gebürtigen Berliners überzeugen konnte. „Wir werden den Markt weiter beobachten und wollen noch zwei Angreifer holen“, sagte der Winkler gegenüber MSPW.

Druschky entstammt der Jugendabteilung von Union Berlin und wechselte von den Hauptstädtern über den SV Lichtenberg, Babelsberg 03 und den SC Oschersleben zum FC International Leipzig, wo er in der Saison 2014/2015 mit 13 Treffern in 13 Spielen maßgeblichen Anteil am Oberliga-Aufstieg der Leipziger hatte. Auch in dieser Saison erwies sich Druschky mit elf Treffern in zwölf Oberliga-Spielen als treffsicher.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert