Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen spendet 8.920,39 Euro

Alemannia Aachen spendet 8.920,39 Euro

„Stop-Tihange-Spiel“ gegen U 21 des 1. FC Köln ein voller Erfolg.

aachen-fans
Das Zeichen, das der West-Regionalligist Alemannia Aachen am 12. November weit über die Stadtgrenzen hinaus gegen das umstrittene belgische Atomkraftwerk Tihange gesetzt hatte, war beeindruckend. 21.100 Zuschauer kamen zum Aktionsspiel gegen die U 21 des 1. FC Köln (3:2) zum Tivoli.

Nun steht auch der Erlös fest, den die Alemannia an die grenzüberschreitende Initiative gegen das Atomkraftwerk Tihange übergeben wird. Im Vorfeld hatte der Klub angekündigt, alle Einnahmen aus den Tageskartenverkäufen und den Versteigerungen der Sondertrikots abzüglich der spieltagsbezogenen Kosten zu spenden.

Aus dem Verkauf der Tageskarten (18.243 Stück) wurden 76.651,26 EUR eingenommen. Die Versteigerungen der Sondertrikots im VIP-Bereich und bei Ebay haben insgesamt 3.753,45 EUR eingebracht. Hinweis: Bei allen Summen handelt es sich um Nettobeträge.

Auf der Gegenseite stehen Kosten in Höhe von 71.484,32 EUR, die für den Spieltag entstanden sind. Die größten Kostenpositionen entfallen auf den Bereich Sicherheit, Kombi-Ticket (ASEAG) und Verbandsabgaben.

Hinzu kommen Aufwendungen für die Stadionreinigung, Malteser, Verkehrskadetten, Hostessen, Personal an den Ticketkassen, Parkhaus, Provisionen Vorverkaufsstellen, Ticketrohlinge und -gebühren, GEMA, Sonderbusse und zusätzliche Absperrzäune, die im Gästebereich installiert werden mussten.

Der erwirtschaftete Überschuss beträgt demnach 8.920,39 EUR. Diese Summe wird die Alemannia nach der Prüfung durch einen externen Wirtschaftsprüfer an das Aktionsbündnis überweisen.

„Wir möchten allen Beteiligten unseren Dank aussprechen. Ohne die großartige Unterstützung wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Timo Skrzypski.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert