Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Ohne Robin Krauße gegen KSC

SC Paderborn 07: Ohne Robin Krauße gegen KSC

Mittelfeldspieler fehlt im Top-Spiel am Freitag gelbgesperrt.

Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn 07 muss am Freitag ab 19 Uhr im Heimspiel gegen den Karlsruher SC auf Robin Krauße verzichten. Der Mittelfeldspieler sah im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching (0:3) die fünfte Gelbe Karte und fehlt somit gesperrt.

Krauße kam bislang in allen 16 Ligaspielen für die Ostwestfalen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Der 23-Jährige war im Januar 2016 vom FC Carl Zeiss Jena zum damaligen Zweitligisten gewechselt und trat mit ihm den Weg in die dritthöchste Spielklasse an. In der 3. Liga war Krauße zuvor schon für Hansa Rostock am Ball.

Die Gäste aus Karlsruhe sind dank einer Erfolgsserie unter ihrem neuen Trainer Alois Schwartz aus der Abstiegszone bis auf Rang acht geklettert. Zuletzt gab es drei Siege in Serie ohne Gegentreffer.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert