Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Wiedersehen mit Torjäger Adriano Grimaldi

SC Preußen Münster: Wiedersehen mit Torjäger Adriano Grimaldi

27-jähriger Angreifer kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück.


Für 1860 Münchens Angreifer Adriano Grimaldi (Foto) ist das Drittliga-Spiel am Samstag, 14 Uhr, beim SC Preußen Münster eine ganz besondere Partie. Zweieinhalb Jahre spielte er vor seinem Engagement bei den „Löwen“ für die Preußen, bestritt für die Westfalen 71 Spiele in der 3. Liga, bei denen er 30 Tore erzielte und 13 weitere Treffer vorbereitete. In der letzten Saison trug Grimaldi sogar die Kapitänsbinde.

Der 27-Jährige erwartet im Preußenstadion eine ganz schwierige Aufgabe. „Münster hat ein gutes Pressing und Umschaltspiel. Es wird eine sehr zweikampfbetonte Partie“, sagt Grimaldi. Sich auf einen bestimmten Spieler zu konzentrieren, bringe bei der Ausgeglichenheit des Münsteraner Kaders nicht viel. „Wir müssen auf die gesamte Mannschaft aufpassen, ganz besonders aber bei Standards von Martin Kobylanski“, so Grimaldi.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert