Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Kapitän Marco Reus: „Reden nicht vom Meistertitel“

BVB-Kapitän Marco Reus: „Reden nicht vom Meistertitel“

Dortmund hat Bayern München nach 3:2 auf sieben Punkte distanziert.
Borussia Dortmund, Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga, hat mit dem 3:2 (0:1) im direkten Duell gegen den FC Bayern München seine Spitzenposition gefestigt und den Deutschen Meister auf sieben Punkte distanziert. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach beträgt vier Zähler.

„Wir sind stolz auf die momentane Situation, haben eine Menge Spaß und funktionieren als Mannschaft“, so BVB-Doppeltorschütze und Kapitän Marco Reus (Foto). „Wir sind aber weit davon entfernt, vom Meistertitel zu reden. Die Liga ist so eng, es sind noch so viele Spiele zu spielen. Wir sollten daher alle auf dem Teppich bleiben.“

In der Bundesliga ruht am nächsten Wochenende wegen der Länderspielpause der Ball. „Nach der Pause sind wir die Gejagten. Dann wird es von Spiel zu Spiel noch schwieriger“, meint Nationalspieler Reus. Am Samstag, 24. November, 15.30 Uhr, muss der BVB beim 1. FSV Mainz 05 antreten.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert