Startseite / Fußball / Wuppertaler SV bestätigt: Ziel erreicht – Verein bedankt sich

Wuppertaler SV bestätigt: Ziel erreicht – Verein bedankt sich

Rettung des Traditionsvereins perfekt – Danke-Party am 8. Februar.


West-Regionalligist Wuppertaler SV hat sein Ziel erreicht, die errechnete Etat-Lücke von rund 260.000 Euro zu schließen. Allein die Crowdfunding-Aktion brachte bis zum Abschluss mehr als 130.000 Euro und lag damit deutlich über der Marke der angepeilten 100.000 Euro. Das Geld wird demnächst an den WSV ausgezahlt. Bemerkenswert: Die Aktion war erst am 9. Januar gestartet worden.

Zahlreiche Aktionen (zum Beispiel Baggerfahren, eine professionelle Treppenhausreinigung oder zwei Stunden Rasenmähen), wertvolle Sammlerstücke (etwa von Vereinslegende Günter Pröpper signierte Bilder und Bälle), besondere Prämien (ein Picknick auf dem Mittelkreis des Zoo-Stadions) oder einfache Fanartikel fanden bei den WSV-Anhängern reißenden Absatz.

Außerdem hat der WSV den Etat entlastet, indem er einige Stammspieler abgegeben hat. Die Mannschaft verzichtet auf Prämien, die Verantwortlichen auf einen Teil ihres Gehalts. Sponsoren stehen unterstützend zur Seite.

Vom WSV heißt es offiziell dazu:

„Ziel erreicht!!!

Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft und sämtliche Auflagen erfüllt, um die „Positive Fortbestehensprognose“ zu erhalten. Das Ziel von 260.000€ haben wir sogar deutlich überschritten. Daher sagen wir von Vorstand und Verwaltungsrat noch einmal ausdrücklich DANKE.

Wir sagen Danke für 1974 Unterstützer, die allein über die Crowdfunding-Plattform die stolze Summe von 127.984,13€ (Stand: 20 Uhr/danach wurde sogar noch weitergespendet, Anm. d. Red.) zusammengetragen haben. Dabei ist es überwältigend, mit wie viel Kreativität Aktionen ins Leben gerufen und umgesetzt worden sind. Wir denken dabei zum Beispiel an die vielen Fans, die sich von ihren Raritäten getrennt haben, damit sie für die Aktion verkauft werden können. Dazu kommen zahlreiche Sponsoren, die Prämien zur Verfügung gestellt haben. Und so richtig Klasse ist die hohe Kreativität der Fanclubs und einzelner Fans. Von Nachhilfe, über Treppenreinigung, Mützen- und Schal-Häkelkurs, WSV-Liederabend bis zur selbstgestrickten Mini-WSV-Socke, die es auf Grund der hohen Nachfrage nachproduziert werden musste. Dazu kommen die Aktionen des VfB Stuttgart und von Borussia Mönchengladbach, Fußballanhänger aus ganz Deutschland haben sich beteiligt und die Fans der SG Wattenscheid haben nach der Rettung ihres eigenen Vereins mit einer Sammlung für den WSV begonnen. Sensationell.

Bis der Betrag von der Fa. fairplaid (Betreiber der Crowdfunding-Plattform) überwiesen wird, werden noch 14 Tage vergehen. Danach werden auch alle Käufer von Prämien angeschrieben, um die Übergabe der Prämien zu organisieren.

Bei aller Freude und Erleichterung, die wir heute Abend empfinden, ist uns bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Der Erfolg dieser Aktion macht uns aber Mut, dass der WSV auf einer breiten Basis aufbauen kann und mit solchen Fans können und werden wir viel erreichen.

Doch zunächst wollen wir uns bei allen Beteiligten bedanken. Daher laden wir ein zur

Danke-Party
8. Februar 2019
19.54 Uhr
Hako-Event-Arena

Der Eintritt ist frei.
Vorstand und Verwaltungsrat spendieren 100 Liter Bier.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert