Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Luca Kerkemeyer ist bereits im Anmarsch

SV Lippstadt 08: Luca Kerkemeyer ist bereits im Anmarsch

18-jähriger Abwehrspieler kommt vom SC Paderborn 07.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat für die kommende Saison Abwehrspieler Luca Kerkemeyer (Foto) vom SC Paderborn verpflichtet. Der 18-jährige Westenholzer ist Linksfuß und kann sowohl auf der Position des Außenverteidigers wie auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden.

„Luca ist für uns ein sehr spannender Spieler. Wir hatten ihn schon längere Zeit im Fokus. Dadurch, dass es bei den Junioren aber kaum Spiele gab, bei denen wir seine Entwicklung hätten beobachten können, musste er uns im Probetraining überzeugen. Das hat er in den letzten Wochen absolut geschafft. Wir sind uns sicher, dass Luca eine Bereicherung für unseren Kader sein wird. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich zu diesem Wechsel entschlossen hat“, so Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann.

Kerkemeyer wechselte als 13-Jähriger vom Delbrücker SC in die Jugendabteilung des SC Paderborn 07. Dort durchlief er von der U 14 bis zur U 19 alle Juniorenteams. Vor dem Saisonabbruch im Amateurfußball absolvierte Kerkemeyer in dieser Spielzeit alle drei Spiele in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sowie ein Spiel im Seniorenbereich für die U 21 in der Oberliga Westfalen.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Ex-Bochumer Nico Rieble

Linksverteidiger bringt unter anderem Erfahrung aus 21 Zweitliga-Partien mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.