Startseite / Fußball / Nach Flut: Rot-Weiß Oberhausen spendet an Blau-Weiß Mintard

Nach Flut: Rot-Weiß Oberhausen spendet an Blau-Weiß Mintard

Auch Oberligist Spvgg Sterkrade-Nord beteiligt sich an an Solidaritätsaktion.

Die schrecklichen Bilder der Hochwasser-Katastrophen an einigen Stellen im Bundesgebiet haben viele Menschen noch vor Augen. In dieser schweren Zeit ist Solidarität gefragt: Aus diesem Grund haben die beiden ranghöchsten Oberhausener Fußballklubs Spvgg Sterkrade-Nord (Oberliga Niederrhein) und West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen nach ihrem gemeinsamen Testspiel vom 17. Juli (0:0) festgelegt, einen Teil der Einnahmen zu spenden.

700 Euro konnte der Oberligist aus den Tageseinnahmen für den guten Zweck geltend machen. RWO hat den Betrag verdoppelt, so dass unter dem Strich 1.400 Euro zusammengekommen sind. Diese Summe geht an den in Mitleidenschaft gezogenen Mülheimer Verein Blau-Weiß Mintard. Die Sportanlage der Blau-Weißen liegt unmittelbar an der übergetretenen Ruhr und ist vom Hochwasser extrem verwüstet worden.

„Die Summe ist im Vergleich zur Katastrophe sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (Foto) „Aber nichts tun hilft auch nicht weiter. Wir helfen gerne, wo wir können, und wünschen den Betroffenen viel Kraft.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert