Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Trainer Capretti mit Start zufrieden

SC Verl: Trainer Capretti mit Start zufrieden

Ostwestfalen haben nach zwei Partien vier Punkte auf dem Konto.


Der SC Verl hat mit vier Punkten aus zwei Spielen (bei 1:0 Toren) einen guten Start in die neue Drittliga-Saison 2021/2022 hingelegt. Daran wollen die Ostwestfalen am Samstag, 14 Uhr, im NRW-Duell mit dem FC Viktoria Köln anknüpfen.

„Mit dem Auftakt bin ich definitiv einverstanden, weil mir gefällt, wie meine Mannschaft auf dem Platz agiert“, so Sportclub-Trainer Guerino Capretti (Foto) in einem Interview auf der Vereins-Homepage. „Wir haben zweimal zu Null gespielt und machen in der Defensive einen richtig guten Eindruck. Das gilt für die gesamte Mannschaft, die dafür in jedem Spiel hart arbeitet. In der vergangenen Saison waren wir da zum Teil manchmal ein wenig naiv, wollten auch in brenzligen Situationen immer spielerische Lösungen finden.“

Der Fußball-Lehrer weiter: „Verbesserungspotenzial gibt es natürlich noch beim Verwerten unserer Chancen. Insgesamt gilt es, die richtige Balance aus Defensive und Offensive zu finden. Dieser Prozess ist nach zwei Spielen natürlich noch nicht abgeschlossen.“

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert