Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Würzburger Kickers ohne Ex-Schalker Pourié

3. Liga: Würzburger Kickers ohne Ex-Schalker Pourié

30-jähriger Stürmer hat sich im DFB-Pokal am Oberschenkel verletzt.


Die Würzburger Kickers aus der 3. Liga müssen in nächster Zeit ohne Marvin Pourié auskommen. Der 30-jährige Angreifer hat sich im DFB-Pokal-Duell mit dem Bundesligisten SC Freiburg (0:1) eine muskuläre Verletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen und fällt vorerst aus.

Pourié war erst Ende Juli vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Würzburg gewechselt. In der Saison 2018/2019 stieg der 30-Jährige nicht nur mit dem KSC in die zweithöchste Spielklasse auf, der ehemalige Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund und des englischen Spitzenklubs FC Liverpool wurde mit 22 Treffern auch Torschützenkönig der 3. Liga.

Die beiden zurückliegenden Spielzeiten war Pourié als Leihspieler für Eintracht Braunschweig (Januar bis Juli 2020) und den 1. FC Kaiserslautern (August 2020 bis Juni 2021) im Einsatz. Weitere Stationen waren unter anderem der FC Schalke 04, TSV 1860 München, die TuS Koblenz, Randers FC und FC Kopenhagen in Dänemark sowie der FK Ufa in Russland.

Fotoquelle: Würzburger Kickers

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert