Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen peilt Viertelfinale an

DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen peilt Viertelfinale an

Team von Trainer Markus Högner gastiert am Sonntag beim Hamburger SV.


Die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga tritt am Sonntag, 15 Uhr, im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Hamburger SV an, dessen Frauenteam die Tabelle in der Regionalliga Nord anführt. Die HSV-Frauen haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren und setzten sich unter anderem in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Bisher trafen die beiden Teams in 16 Partien aufeinander. Die Essenerinnen haben hierbei die etwas bessere Bilanz auf ihrer Seite (sechs Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen). Das letzte Duell der beiden Mannschaften liegt allerdings schon lange zurück und endete im April 2012 mit einem 1:1. Bis auf Torhüterin Stina Johannes kann die SGS in Bestbesetzung antreten.

„Wir wissen, dass wir den HSV sehr ernst nehmen müssen“, sagt SGS-Cheftrainer Markus Högner (Foto). „Sie haben sich wirklich gut präsentiert, als sie mit Gütersloh eine Spitzenmannschaft der 2. Liga ausschalten konnten. Die Hamburgerinnen haben junge und schnelle Spielerinnen. Aber das Erreichen der nächsten Runde ist unser klares Ziel.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Herbert Jöring als 1. Vorsitzender bestätigt

Auch Feldmann, Schrader und Schmidt bleiben für zwei Jahre im Amt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert