Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Trainer Markus Högner will ersten Heimsieg

SGS Essen: Trainer Markus Högner will ersten Heimsieg

Schlusslicht SC Sand ist am Sonntag im Stadion an der Hafenstraße zu Gast.


Im Rahmen des 8. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gastiert am Sonntag ab 16 Uhr der abstiegsbedrohte SC Sand bei der SGS Essen. Der Sender „MagentaSport“ überträgt die Partie von der Hafenstraße live.

Die baden-württembergischen Gäste reisen noch ohne Sieg in der aktuellen Meisterschaft an. Entsprechend erwartet das Essener Trainerteam hoch motivierte Willstätterinnen, die der SGS alles abverlangen und großen Kampfgeist zeigen werden. Außerdem kam es beim SC Sand in dieser Woche zu einem Trainerwechsel. Alexander Fischinger, der das Team in der abgelaufenen Saison zum Klassenverbleib geführt hatte, übernahm nach der Trennung von seinem Nachfolger Matthias Frieböse erneut das Zepter.

Im Spiel gegen Sand geht es für die SGS Essen darum, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Bisher trafen die beiden Vereine 14-mal aufeinander. Die Bilanz fällt mit neun Siegen für die SGS, zwei Erfolgen für den SC Sand und drei Unentschieden positiv aus.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt: „Sand ist bisher Tabellenletzter. Die Ergebnisse verkaufen aber die Mannschaft unter Wert. Wenn man gerade das 0:1 in Bremen im letzten Spiel sieht, bei dem zwei äußerst fragwürdige Elfmeterentscheidungen zu Sands Ungunsten getroffen wurden, wird das deutlich. Aber wenn man unten drinsteht, kommt so etwas häufig auch dazu. Allerdings verfügt Sand schon über gute Qualität in der Offensive und über Außen. Da werden wir natürlich aufpassen müssen, gerade weil uns ein ganz anderes Spiel als gegen Bayern erwartet. Da konnten wir trotz der 1:2-Niederlage Selbstvertrauen tanken. Denn gegen einen solchen Gegner haben wir uns sehr gut präsentiert, waren über 90 Minuten stabil, haben mutig mitgespielt und eine tolle kämpferische Einstellung gezeigt. Genau das wollen wir mitnehmen und das Heimspiel gegen Sand gewinnen.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Ralf Huschen wechselt zu Hertha BSC

45-Jähriger ergänzt künftige Geschäftsführung des Ligakonkurrenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert