Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: 8.250 Zuschauer dürfen gegen Köln dabei sein

Arminia Bielefeld: 8.250 Zuschauer dürfen gegen Köln dabei sein

Mehr Besucher lässt neue Corona-Schutzverordnung des Landes nicht zu.


In der Bundesliga-Partie von Arminia Bielefeld gegen den 1. FC Köln am Samstag, 15.30 Uhr, sind nur noch 8.250 Zuschauer im Stadion zugelassen. Das entspricht der in der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen geregelten Obergrenze von 30 Prozent der maximalen Stadionkapazität in der Schüco-Arena. Das verringerte Kartenkontigent ging am Freitag ausschließlich an Dauerkarten-Inhaber der Ostwestfalen.

Außerdem ist in der neuen Corona-Schutzverordnung geregelt, dass der Besuch auf der Alm nur noch unter Einhaltung der 2G-Regel, also nur für geimpfte oder genesene Besucher, möglich ist.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert