Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Uwe Hünemeier verlängert

SC Paderborn 07: Uwe Hünemeier verlängert

35-jähriger Routinier hat sich für ein weiteres Jahr bis 2023 gebunden.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 kann weiterhin mit einem Routinier planen. Uwe Hünemeier hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. In der laufenden Saison hat der Innenverteidiger alle Spiele von Anfang bestritten.

Hünemeier war im Sommer 2013 vom FC Energie Cottbus an die Pader gewechselt und entwickelte sich in seinen ersten beiden Jahren im SCP-Trikot bereits zu einem Fanliebling. Nach drei Spielzeiten bei Brighton & Hove Albion in England kehrte der heute 35-Jährige nach Paderborn zurück. Bislang bestritt Hünemeier bereits 161 Pflichtspiele für Paderborn.

„Uwe ist sportlich und menschlich ein Vorbild in unserem Kader“, sagt Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Er zeigt in jedem Training und in jedem Spiel eine außergewöhnlich hohe Leistungsbereitschaft und ist absolut verlässlich. Mit diesen Tugenden hat er sich zu einer Identifikationsfigur für den Paderborner Fußball entwickelt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert