Startseite / Fußball / Wuppertaler SV veranstaltet Impfaktion

Wuppertaler SV veranstaltet Impfaktion

Teilnehmer erhalten Freiticket für Ligaspiel des Teams von Trainer Mehnert.
West-Regionalligist Wuppertaler SV und das Helios Universitätsklinikum Wuppertal veranstalten am Samstag, 22. Januar, eine Impfaktion. Im Jugendleistungszentrum am Stadion am Zoo werden in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr insgesamt 200 Dosen des Impfstoffes von „Moderna“ verimpft. Jede Person, die im Zuge der Aktion eine Impfung erhält, darf sich über ein Freiticket für ein ausgewähltes WSV-Spiel freuen.

„Wir möchten in dieser schwierigen Corona-Zeit auch unseren Beitrag leisten und die Fans unseres Lieblingsvereins schützen“, sagt Ralf Dasberg, Vorsitzender des WSV-Verwaltungsrats. „Das Team vom Helios Universitätsklinikum Wuppertal hat uns sofort Unterstützung angeboten.“

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird bis Freitag, 15 Uhr, um eine Anmeldung unter wup-kommunikation@helios-gesundheit.de unter Angabe des Vor- und Nachnamens sowie des Geburtsdatums gebeten. In einer E-Mail-Antwort wird ein Impftermin zugewiesen, inklusive eines Aufklärungs- und eines Anamnese-Bogen. Dieser muss – wie auch der Personalausweis und, falls vorhanden, der Impfausweis – zum Termin mitgebracht werden.

Bei der Impfaktion wird ausschließlich das Vakzin „Spikevax“ von Moderna (mRNA) verimpft. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Impfstoff ab 30 Jahren. Erst-, Zweit- und Booster-Impfung sind möglich. Im Zuge der Aktion wird allerdings nur einmalig geimpft. Um möglicherweise danach noch ausstehende weitere Impfungen muss sich selbst gekümmert werden. Bei der zweiten Impfung sollte der gleiche Impfstoff desselben Herstellers verwendet werden wie bei der ersten Impfung. Die zweiten Impfungen sollten im Abstand von vier bis sechs Wochen stattfinden, Booster-Impfungen frühestens drei Monate nach der zweiten Impfung.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert