Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Rechtsverteidiger Benno Schmitz bleibt noch zwei Jahre

1. FC Köln: Rechtsverteidiger Benno Schmitz bleibt noch zwei Jahre

27-jähriger Abwehrspieler hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.


Benno Schmitz (Foto) hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln frühzeitig bis 2024 verlängert. Seit 2018 spielt der 27-Jährige in Köln und zählt mit 23 Einsätzen zu den absoluten Leistungsträgern der aktuellen Spielzeit. „Benno ist einer der Stabilisatoren unserer Mannschaft. Er spielt eine gute Saison und hat eine starke Entwicklung gemacht, die ich noch nicht am Ende sehe“, sagt FC-Cheftrainer Steffen Baumgart.

Benno Schmitz ergänzt: „Nach fast vier Jahren beim FC kenne ich hier inzwischen alles und fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Köln. Es ist eine besondere Stadt, die den Fußball liebt. Unabhängig davon, wie viele Zuschauer erlaubt waren, war jedes Spiel ausverkauft. Das zeichnet den FC aus. Und im Moment macht es einfach sehr viel Spaß – mit dem Trainerteam, mit der Mannschaft, im Verein.“

Benno Schmitz kam im Sommer 2018 von RB Leipzig zum 1. FC Köln. Der Rechtsverteidiger, der beim FC Bayern ausgebildet wurde, schaffte mit dem FC in der Saison 2018/2019 den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga (15 Einsätze, ein Assist). Insgesamt stehen für den „Kölschen Cafu“ bislang 53 Bundesliga-Spiele zu Buche.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert