Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Kerem Demirbay muss Strafe zahlen

Bayer 04 Leverkusen: Kerem Demirbay muss Strafe zahlen

DFB-Sportgericht verhängt 10.000 Euro wegen „unsportlichen Verhaltens“.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Kerem Demirbay (auf dem Foto in der Mitte) im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen „unsportlichen Verhaltens“ mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Der Spieler des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Demirbay hatte nach der Bundesligapartie beim VfL Wolfsburg (2:0) in einem TV-Interview über den Unparteiischen Dr. Felix Brych gesagt: „Der Schiedsrichter geht mir so auf den Sack. Das ist Wahnsinn. Ich hoffe, dass der in Zukunft nicht mehr so häufig für uns pfeift.“

Brych hatte Demirbay nach einer „Rudelbildung“ mit der Gelben Karte verwarnt und ihm damit eine Sperre beschert.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert