Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Bislang größter Erfolg für Marian Falk Weißmeier

Galopp Düsseldorf: Bislang größter Erfolg für Marian Falk Weißmeier

Mülheimer Trainer landet mit Toskana Belle Volltreffer im Stutenpreis.
Die Siegerin im „Henkel-Stutenpreis“ heißt Toskana Belle. Mit großem Speed holte sich die dreijährige Stute aus dem Mülheimer Quartier von Trainer Marian Falk Weißmeier am Samstag die mit 22.500 Euro dotierte Prüfung auf der Galopprennbahn in Düsseldorf. Unter dem französischen Jockey Aurelien Lemaitre sprang dabei ein leichter Erfolg zugunsten von Toskana Belle gegen die Röttgenerin Wild Gloria unter Andrasch Starke auf Rang zwei heraus. Dritte wurde Villefranche unter Bauyrzhan Murzabayev. Besitzer der Siegerin ist der Stall Picadilly aus Köln.

Für Marian Falk Weißmeier, der auf der Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr 39 Pferde vorbereitet, war es der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Trainerkarriere. Der Henkel-Stutenpreis ist die Vorbereitungsprüfung für die klassischen „German 1.000 Guineas“, die am 12. Juni auf derselben Bahn und Distanz (1.600 Meter) stattfinden und mit 125.000 Euro dotiert sind.

Marian Falk Weißmeier (Trainer von Toskana Belle) erklärt: „Die Stute hatte in Frankreich schon sehr gute Gegner gesehen. Nach diesem Eindruck musste sie heute eine erste Chance haben. Wir haben es probiert und sind belohnt worden.“

Aurelien Lemaitre (Jockey von Toskana Belle) sagt: „Sie ist eine große Kämpferin. Ich hatte einen idealen Rennverlauf. Toscana Belle ist eine sehr gute Stute.“

Andrea Höngesberg, Geschäftsführerin des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, zeigt sich zufrieden der Veranstaltung: „Wir freuen uns sehr über die gute Besucherresonanz. Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert