Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05 holt Innenverteidiger Babacar M’Bengue

KFC Uerdingen 05 holt Innenverteidiger Babacar M’Bengue

30-jähriger Senegalese kommt vom West-Regionalligisten SV Straelen.


Mit Babacar M’Bengue (auf dem Foto rechts) wechselt ein Spieler mit Drittliga- und Regionalliga-Erfahrung zum künftigen Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05. Der 1,92 Meter große Innenverteidiger wurde in Wuppertal ausgebildet und spielte zuletzt in der Regionalliga beim SV Straelen und VfB Homberg. Beim MSV Duisburg schnupperte er in drei Einsätzen Luft in der 3. Liga. Insgesamt kommt der 30-jährige Senegalese auf 72 Oberliga-Spiele, 103 Regionalliga-Spiele und 3 Drittligaspiele.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Babacar einen sehr guten und erfahrenen Innenverteidiger verpflichten konnten. Er war in seinen bisherigen Vereinen immer ein Führungsspieler“, sagte der 1. Vorsitzende des KFC, Damien Raths (links). Auch M’Bengue blickt mit Vorfreude auf die neue Saison: „Ich freue mich sehr darauf, für den KFC in diesem Stadion und vor allem vor den tollen Fans spielen zu können.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert