Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Jasper van der Werff verlängert Vertrag

SC Paderborn 07: Jasper van der Werff verlängert Vertrag

23-jähriger Innenverteidiger entwickelt sich beim SCP07 zum Leistungsträger.


Auf der Innenverteidiger-Position hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 weitere Planungssicherheit für die kommende Saison 2022/2023 geschaffen. Jasper van der Werff (Foto), der sich in der abgelaufenen Spielzeit zu einem Leistungsträger an der Pader entwickelt hat, verlängerte seinen Vertrag.

Über den FC Red Bull Salzburg und den FC Basel kam der 1,88 Meter große Abwehrspieler im Sommer 2021 nach Paderborn, wo er in der abgelaufenen Saison in 30 Meisterschaftsspielen auf dem Platz stand. Der 23-jährige Innenverteidiger verzeichnete in der Saison 2021/2022 damit die meisten Einsätze unter den Abwehrspielern im SCP07-Team.

„Jasper ist in der gerade zu Ende gegangenen Saison ein wichtiger Faktor in unserem Kader geworden. Er überzeugt mit gutem Stellungsspiel auch in den Kopfball-Duellen und setzt starke Akzente im Aufbauspiel. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln gegen Italiens Meister AC Mailand im Einsatz

Bei Partie am 16. Juli werden erstmals neue Technologien verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.