Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Kaan-Marienbaum verpflichtet Ex-Essener Lukas Scepanik

1. FC Kaan-Marienbaum verpflichtet Ex-Essener Lukas Scepanik

28-jähriger Defensivspieler war früher auch für MSV Duisburg am Ball.
Lukas Scepanik vom Bayern-Regionalligisten Türkgücü München ist der siebte Neuzugang des 1. FC Kaan-Marienborn. Der flexibel einsetzbare Flügelspieler bringt viel Erfahrung mit, kam zu 65 Einsätzen in der 3. Liga und spielte 149-mal in der Regionalliga.

Die Jugend-Fußball-Schule Köln ebnete dem 28-Jährigen bei den Junioren den Weg zum 1. FC Köln, bei dem Scepanik den Nachwuchs bis zur U 19 durchlief und danach auch bei der U 21 Spielpraxis sammelte. Während seiner Zeit bei der U 17 des „Effzeh“ durfte er sich übrigens mit seinem sehenswerten 3:2-Siegtreffer im Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft beim SV Werder Bremen über die Auszeichnung zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau im Juni 2011 freuen.

Nach Stationen bei den Stuttgarter Kickers, bei Rot-Weiss Essen und beim MSV Duisburg war der Außenbahnspieler zuletzt für Türkgücü München in der 3. Liga am Ball. Auch zwei Einsätze im DFB-Pokal hat er schon in seiner Vita stehen.

„Wir wollten uns im Offensivbereich noch flexibler aufstellen, um unberechenbarer für unsere Gegner zu sein“, sagt Kaan-Marienborns Sportlicher Leiter Jochen Trilling. „Die Variabilität, die Lukas mitbringt, da er viele Positionen beherrscht, ist für uns ein großes Plus.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaan-Marienborn

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert