Startseite / Fußball / DFB-Pokal der Junioren: Elgert-Team löst Ticket für Viertelfinale

DFB-Pokal der Junioren: Elgert-Team löst Ticket für Viertelfinale

Schalker U 19 setzt sich gegen den FC Hansa Rostock souverän 4:0 durch.


Die U 19 des FC Schalke 04 hat im DFB-Pokal der Junioren das Viertelfinale erreicht. In der Runde der letzten 16 Teams setzte sich die Mannschaft von S04-Trainer Norbert Elgert (Foto) gegen den FC Hansa Rostock aus der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren Bundesliga souverän 4:0 (2:0) durch. Für die „Knappenschmiede“ trugen sich Yannick Aime Tonye (4./78.), Forzan Assan Ouedraogo (30.) und Keke Maximilian Topp (64.) in die Torschützenliste ein.

Nicht so gut lief es dagegen für die Revierrivalen und Ligakonkurrenten Borussia Dortmund und VfL Bochum. Der BVB zog im Heimspiel gegen den FC St. Pauli 1:2 (0:0) den Kürzeren. Die Bochumer schieden in einem NRW-Duell beim 1. FC Köln nach einer 1:4 (1:1)-Auswärtsniederlage aus.

Außerdem warf Titelverteidiger VfB Stuttgart den West-Vertreter Bayer 04 Leverkusen aus dem Wettbewerb. Das Spiel in Leverkusen endete 4:1 (1:1) für den VfB. Abgerundet wird das Achtelfinale am kommenden Samstag, 11 Uhr, mit der Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und RB Leipzig.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert