Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Fußballjahr 2022 für Thomas Eisfeld beendet

Rot-Weiss Essen: Fußballjahr 2022 für Thomas Eisfeld beendet

29-jähriger Mittelfeldspieler kann erst im Januar wieder eingreifen.
Thomas Eisfeld (29, Foto), Mittelfeldspieler beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Ex-Bochumer, der sich Ende August einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte, befindet sich nach wie vor in der Reha und wird deshalb auch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Auch für Torjäger Simon Engelmann, der sich im Training einen Sehnenanriss unter dem Fuß zugezogen und deshalb schon im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (1:1) gefehlt hatte, ist das Fußballjahr 2022 vorzeitig beendet. Wegen der Weltmeisterschaft in Katar verabschieden sich die Rot-Weissen bereits nach dem Auswärtsspiel beim Meisterschaftsaspiranten TSV 1860 München (Montag, 14. November, 19 Uhr) in die ungewohnt lange Winterpause.

Etwas besser ist die Prognose bei den Außenverteidigern Meiko Sponsel (20), der nach seinem Meniskusriss bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren kann, und Moritz Römling (21), der nach einem Außenbandanriss ebenfalls Fortschritte macht und in etwa zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen könnte. Schon in den nächsten Tagen werden Routinier Felix Bastians (34/Zahn-OP) und Linksaußen Sascha Voelcke (20/Infekt) im Training des Revierklubs zurückerwartet und könnten in der Auswärtspartie beim SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr) wieder im Kader stehen. Dort werden die gesperrten Felix Götze (fünfte Gelbe Karte) und Andreas Wiegel (Rote Karte) fehlen.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert