Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Duisburger Uwe Möhrle neuer Cheftrainer bei Blau-Weiß Lohne

Ex-Duisburger Uwe Möhrle neuer Cheftrainer bei Blau-Weiß Lohne

43-Jähriger betreute zuletzt U 17-Junioren des Drittligisten VfL Osnabrück.


Nord-Regionalligist Blau-Weiß Lohne ist nach dem Rücktritt von Chefcoach und Sportdirektor Henning Rießelmann auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der Aufsteiger wird ab sofort vom ehemaligen Bundesliga-Profi Uwe Möhrle (123 Einsätze für den FC Hansa Rostock, MSV Duisburg, VfL Wolfsburg und FC Augsburg) betreut. Zuletzt betreute der 43-Jährige die U 17 des Drittligisten VfL Osnabrück.

„Die Entscheidung ist mir aus mehreren Gründen alles andere als leichtgefallen“, sagt Möhrle. „Zum einen verlasse ich die U 17 generell und besonders während der laufenden Saison nur schweren Herzens, zum anderen hat mir die Arbeit im Leistungszentrum des VfL und die Zusammenarbeit mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen unheimlich viel Freude bereitet. Dennoch ist nach der Anfrage aus Lohne in mir die Entscheidung gereift, diese neue Herausforderung gerne annehmen zu wollen. Entsprechend danke ich den VfL-Verantwortlichen dafür, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben.“

Foto-Quelle: Blau-Weiß Lohne

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert