Startseite / Fußball / 3. Liga / SV 07 Elversberg: Ex-Schalker Maurice Neubauer bleibt länger

SV 07 Elversberg: Ex-Schalker Maurice Neubauer bleibt länger

26-jähriger Linksverteidiger unterschreibt Vertrag bis Sommer 2025.
Linksverteidiger Maurice Neubauer (auf dem Foto links) wird auch nach dem Ende dieser Drittliga-Saison weiter für die SV 07 Elversberg im Einsatz sein. Der 26-Jährige hat seinen ursprünglichen Vertrag, der in diesem Sommer ausgelaufen wäre, vorzeitig verlängert. Neubauer bleibt demnach zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2025) an der Kaiserlinde.

Maurice Neubauer ist mittlerweile seit fast drei Jahren in Elversberg aktiv. Nach seinen Jugend- und Junioren-Stationen beim FC Schalke 04, MSV Duisburg und 1. FSV Mainz 05 war der Verteidiger 2018 zunächst zum damaligen SVE-Ligakonkurrenten FC 08 Homburg ins Saarland gewechselt. Zwei Jahre später schloss er sich dann der SV 07 Elversberg an.

In seiner ersten Elversberger Saison 2020/2021 in der Regionalliga Südwest erspielte sich Neubauer auf der linken Verteidigerposition schnell einen Stammplatz, wurde aber dann in der zweiten Saisonhälfte verletzungsbedingt ausgebremst. Spätestens zur Spielzeit 2021/2022 konnte Neubauer allerdings wieder voll eingreifen. Im historischen Aufstiegsjahr der SVE verpasste der 26-Jährige kein einziges Ligaspiel und gehörte zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Auch nach dem Aufstieg in die 3. Liga änderte sich an seiner wichtigen Rolle im Team nichts. Maurice Neubauer stand in den ersten 27 Drittliga-Spielen immer von Beginn an auf dem Platz, ehe ihn ein Bänderriss in der Fußwurzel beim jüngsten 1:1 gegen den Halleschen FC erstmals zum Zuschauen zwang. Auch in den beiden DFB-Pokal-Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen und den VfL Bochum war er gesetzt.

„Maurice ist eine sichere Stütze in unserer Mannschaft und strahlt auf dem Platz Souveränität aus“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book (rechts). „Durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Laufstärke gelingt es ihm immer wieder, sich auch in seiner Rolle als Verteidiger gewinnbringend in unser Offensivspiel einzuschalten. Wir freuen uns, dass Maurice den gemeinsamen Weg in Elversberg weitergeht.“

Maurice Neubauer selbst ergänzt: „Dass wir in Elversberg vor einem Jahr den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert haben, war ein großartiger Erfolg für alle. Aber es ist auch schön zu sehen, dass es in allen Bereichen positiv weitergeht. Der Verein entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Auch innerhalb unserer Mannschaft ist viel zusammengewachsen. Es macht einfach Spaß, jeden Tag mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Deshalb war für mich klar, dass ich mich hier im Verein auch nach dieser Saison weiter einbringen möchte.“

Foto-Quelle: SV 07 Elversberg

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert