Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach verlängert Vertrag von „Urgestein“ Tony Jantschke

Gladbach verlängert Vertrag von „Urgestein“ Tony Jantschke

32-jähriger Verteidiger war bereits 2006 vom FV Dresden-Nord gekommen.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Tony Jantschke (Foto) erneut um ein Jahr (bis zum 30. Juni 2024) verlängert. „Tony ist seit knapp 17 Jahren bei Borussia und eines der prägenden Gesichter dieses Vereins. Er ist eine wichtige Säule innerhalb der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Wir freuen uns außerdem, dass Tony auch über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen wird.“

Jantschke war bereits 2006 im Alter von 16 Jahren vom FV Dresden-Nord in den „FohlenStall“ gewechselt und durchlief anschließend Borussias Nachwuchsmannschaften. Sein Profidebüt für den VfL feierte er im November 2008 im Bundesligaspiel gegen den FC Energie Cottbus. Seitdem bestritt der inzwischen 32-jährige Jantschke insgesamt 295 Pflichtspiele (fünf Tore) für die „Fohlen“.

„Ich habe in diesem Verein schon alles erlebt – von der Relegation bis zur Champions League. Ich freue mich sehr, dass es ein weiteres Kapitel über mindestens ein Jahr geben wird. Auch die Fans honorieren, dass ich inzwischen sehr lange im Verein bin, und bringen mir viel Wertschätzung entgegen. Das gibt mir ein gutes Gefühl“, sagt Jantschke. „Ich kenne natürlich meine Rolle im Team, fühle mich aber noch fit und glaube, dass ich weiterhin meinen Beitrag für die Mannschaft leisten kann.“

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Pokal der Frauen: VfL Wolfsburg holt zehnten Titel in Folge

Team von Trainer Tommy Stroot gewinnt 2:0 gegen FC Bayern München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert