Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Frauen-Team stellt neuen Zuschauer-Rekord auf

1. FC Köln: Frauen-Team stellt neuen Zuschauer-Rekord auf

Spiel gegen Eintracht Frankfurt werden über 23.200 Fans verfolgen.
Der Zuschauerrekord in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird gebrochen. Für das Spiel des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 23. April, 13 Uhr, wurden bereits mehr als 23.200 Tickets verkauft. Damit wurde bereits zwölf Tage vor der Partie die am ersten Spieltag zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München (0:0) aufgestellte Bestmarke übertroffen.

Der 1. FC Köln hatte für die Rekordpartie der FC-Frauen alle erforderlichen Ressourcen bereitgestellt, damit das Spiel in Organisation, Vermarktung und Ablauf einem Männer-Bundesligaspiel gleicht.

„Den Rekord schon jetzt gebrochen zu haben, ist der absolute Wahnsinn“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- & Mädchenfußball beim FC. „Auf die Kölnerinnen, Kölner und die Fans des Frauenfußballs in Deutschland ist Verlass. Die riesige Unterstützung freut uns unheimlich und motiviert uns, weiter Gas zu geben. Jetzt peilen wir mit aller Vorfreude die 30.000er-Marke bei den Ticketverkäufen an.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert