Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach verlängert mit Torhüter Sippel

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Torhüter Sippel

35-Jähriger Schlussmann hat neuen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
Tobias Sippel (auf dem Foto rechts) wird auch in der kommenden Saison zum Torhüter-Team von Borussia Mönchengladbach gehören. Der Fußball-Bundesligist hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 35-jährigen Routinier um ein Jahr bis 2024 verlängert.

„Tobi hat in seinen bald acht Jahren bei Borussia viel erlebt und war dabei stets eine zuverlässige Nummer zwei. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde“, sagt Sportdirektor Roland Virkus (links). „Nun hat sich seine Rolle ein wenig verändert. Aber er bleibt ein wichtiger Faktor für uns – auf und neben dem Platz.“

Sippel wechselte zur Saison 2015/2016 vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein. Sein Debüt feierte der in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) geborene Schlussmann am 3. Oktober 2015 bei einem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. Insgesamt bestritt Sippel bis heute 25 Pflichtspiele für Borussia, davon 18 in der Bundesliga und sieben im DFB-Pokal. In acht dieser Partien blieb er ohne Gegentreffer. „Ich bin sehr glücklich, bei Borussia zu bleiben, und freue mich auf die kommenden Aufgaben“, sagt Sippel.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert