Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen verlängert mit Emely Joester

Frauen-Bundesliga: SGS Essen verlängert mit Emely Joester

19-Jährige wartet noch auf ersten Einsatz in der höchsten Spielklasse.


Die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs an sich gebunden. Der Vertrag von Emely Joester (Foto) wurde verlängert. Die 19-jährige Außenverteidigerin hatte sich über die U 17 und die U 20 im letzten Sommer bis in den Bundesliga-Kader hochgearbeitet.

„Ganz sicher wird es nicht mehr lange dauern, bis Emely ihren ersten Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse erhält“, kündigt Trainer Markus Högner an. „Wir können uns glücklich schätzen, ein solches Talent in unseren Reihen zu haben. Mit ihrer Fitness, ihrer Schnelligkeit und ihrer Ausdauer wird sie uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Emely Joester meint: „Ich habe mich im Team bislang gut eingelebt. Jetzt gilt es, dass ich mich Schritt für Schritt dem Bundesliga-Niveau annähere. Ich fiebere meinem Debüt entgegen und möchte für das Trainerteam so schnell wie möglich eine weitere zusätzliche Option für unser Spiel sein.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert