Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl kehrt nach Karlsruhe zurück

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl kehrt nach Karlsruhe zurück

34-Jähriger durchlief von 2000 bis 2007 alle KSC-Nachwuchsteams.
Lars Stindl (Foto) kehrt nach 13 Jahren in seine badische Heimat zurück. Der 34-jährige Offensivspieler schließt sich nach seinem angekündigten Abschied vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder seinem Jugendklub Karlsruher SC an. Das Arbeitspapier läuft für ein Jahr bis zum 30. Juni 2024.

Lars Stindl absolvierte fast seine komplette Jugendzeit beim KSC. Von 2000 bis 2007 durchlief er sämtliche Jugendteams im Wildpark, prägte danach die bisher letzten Bundesliga-Jahre und trat auch den Gang in Liga 2 mit an. 2010 ging der damals 21-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt schon 59 Profi-Spiele (22 Scorer-Punkte) in Blau-Weiß absolviert hatte, dann auf Fußballreise.

Es folgten fünf Saisons in Hannover und im Anschluss acht Jahre bei Borussia Mönchengladbach, wo sein Vertrag im Sommer ausläuft. Elf Länderspiele, 19 Champions League-Partien und rund 350 Bundesliga-Einsätze mit insgesamt mehr als 130 Toren später kehrt der gebürtige Speyerer zurück in seine Heimat.

„Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen und nach meiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach nochmals für den KSC zu spielen, der Klub, bei dem alles begonnen hat“, so Stindl.

KSC-Cheftrainer Christian Eichner meint: „Mit Lars Stindl verpflichten wir einen hervorragenden Fußballer, der über Jahre hinweg in der Bundesliga und auch auf internationalem Niveau seine Klasse gezeigt hat. Wir bekommen einen Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und uns mit seiner Klasse enorm weiterhelfen wird. Als Cheftrainer ist es super, künftig einen solchen Spieler im Kader zu haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert