Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nicolai Remberg: Vom SC Preußen Münster zu Holstein Kiel

Nicolai Remberg: Vom SC Preußen Münster zu Holstein Kiel

22-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt Vertrag bis 30. Juni 2026.
Jetzt ist es offiziell: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verpflichtet zur neuen Saison Mittelfeldspieler Nicolai Remberg (Foto). Der 22-Jährige wechselt vom Regionalliga West-Meister und künftigen Drittlgisten SC Preußen Münster an die Kieler Förde und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2026.

Remberg war im Sommer 2018 von seinem Heimatverein FC Eintracht Rheine in die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga zum SC Preußen Münster gewechselt. Zwei Jahre später wurde er in den Profi-Kader berufen, absolvierte in der Regionalliga West seitdem 103 Partien, erzielte 14 Tore und bereitetet zwölf Treffer vor. Am letzten Wochenende gelang den Westfalen – mit Remberg als Leistungsträger – der vorzeitige Aufstieg in die 3. Liga.

„Mit Nicolai Remberg konnten wir einen jungen, sehr dynamischen Mittelfeldspieler für uns gewinnen“, freut sich Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport, über den Neuzugang, „der in dieser Saison zu den Top-Talenten der Regionalligen gehört. Er zeichnet sich besonders durch sein intensives, dynamisches Spiel und seinen Zug zum Tor aus.“

Rechtsfuß Remberg sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe, die ab Sommer auf mich bei Holstein wartet. Die KSV steht für eine dynamische, offensiv ausgerichtete Art von Fußball, die hervorragend zu mir passt. Vorerst liegt mein voller Fokus aber bis zum letzten Spieltag bei meinem aktuellen Verein Preußen Münster, dem ich sehr dankbar für die letzten Jahre bin und mit dem ich nach unserem Erfolg am letzten Wochenende nun die letzten Tage genießen kann.“

Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, betont: Die Entwicklung von Rambo ist ein Paradebeispiel für den Weg, den wir als Verein eingeschlagen haben. Wir hätten ihn natürlich auch gerne weiter im Preußen-Trikot gesehen, aber verstehen seine Entscheidung, das Abenteuer 2. Bundesliga anzugehen, natürlich voll und ganz. Nicolai wird allen Preußen-Fans als wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert