Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Alexander Langlitz hört am Saisonende auf

SC Preußen Münster: Alexander Langlitz hört am Saisonende auf

32-jähriger Routinier beendet als Aufstiegsheld seine Fußballerkarriere.


Als Alexander Langlitz (Foto) im Sommer 2020 zum West-Regionalligisten und künftigen Drittligisten SC Preußen Münster zurückkehrte, schloss sich für den vielseitigen Verteidiger ein Kreis. Der 32-Jährige war nämlich bereits in der Jugendabteilung des Traditionsklubs ausgebildet worden. Mit seinem zweiten Aufstieg in die 3. Liga – 2016 war ihm dieses Kunststück bereits mit den Sportfreunden Lotte gelungen – verlässt Langlitz jetzt im Sommer die Fußballbühne. Nach dem letzten Spieltag wird er seine aktive Laufbahn beenden.

„Ich hatte eine tolle Zeit bei den Preußen mit einem krönenden Abschluss“, sagt Alexander Langlitz. „Ich bin stolz und dankbar, Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein. Doch es ist an der Zeit, meine Familie in den Mittelpunkt zu rücken und mich auf meine berufliche Zukunft zu konzentrieren.“

In der laufenden Saison absolvierte Langlitz 27 Pflichtspiele (vier Tore) für die „Adlerträger“. Von 2006 bis 2009 trug er bereits erstmals das Preußen-Trikot und spielte sich in den Fokus des Bundesliga-Nachwuchses von Schalke 04. Über Stationen bei Rot-Weiss Essen und den Sportfreunden Lotte kehrte er 2020 schließlich zum SCP zurück.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert