Startseite / Fußball / 3. Liga / Zwei Pfostentreffer: Rot-Weiss Essen erreicht torloses Remis

Zwei Pfostentreffer: Rot-Weiss Essen erreicht torloses Remis

Lawrence Ennali und Isaiah Young scheitern jeweils am Aluminium.
Rot-Weiss Essen hat am 34. Spieltag in der 3. Liga den erhofften Heimsieg verpasst, einen direkten Konkurrenten aber auf Distanz gehalten. Das Aufsteigerduell gegen den VfB Oldenburg endete torlos 0:0. Damit wahrte RWE den Abstand zur Gefahrenzone.

Vor 17.657 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße erarbeiteten sich die Rot-Weissen ein deutliches Chancenplus. Unter anderem hatten Lawrence Ennali und Isaiah Young jeweils Pech mit Pfostenschüssen. Auf der Gegenseite hatten aber auch die Gäste aus Niedersachsen, die zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentreffer blieben, die eine oder andere Möglichkeit.

„Es ist schade, dass wir uns bei unseren Tormöglichkeiten nicht belohnt haben. Dennoch können wir mit dem Remis besser leben als der Gegner, der dadurch keinen Boden gutmachen konnte“, sagte RWE-Trainer Christoph Dabrowski: „Es war ein engagierter Auftritt des Teams. Dennoch ist auch noch viel Luft nach oben.“

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert